Über uns

Gegründet wurde der gemeinnützige Verein 1977 von Prof. Dr. Rolinski, mehreren Richtern, interessierten Studenten und Privatpersonen. Wurden zu Beginn vorwiegend Aufgabengebiete ausgeführt, bei denen der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund steht, haben sich mittlerer Weile auch Tätigkeitsbereiche mit präventiven und integrativen Ansätzen etabliert.

Mehr erfahren »

Dachorganisationen

Chat-Funktion

Für unsere Klienten und alle Interessierten bieten wir nun die Möglichkeit an, mit uns per Chat in Kontakt zu treten – gerne auch anonym. Wir versuchen einen Live-Chat zu den normalen Bürozeiten so gut es geht anzubieten. Probiert es aus! Die Funktion ist unten rechts zu finden. Wir freuen uns auf Fragen zu allen Themenbereichen.

Online-Meeting

Für unsere Klienten und allen Interessierten bieten wir ebenfalls die Möglichkeit an mit uns in Form einer Videokonferenz in Kontakt zu treten. Entweder sie vereinbaren telefonisch einen Termin oder Sie benutzten das hinterlegte Formular.